Gerätturnen

Deutschlandpokal

16.11.2023 19:45

Gute Leistungen der Brandenburger Gerätturner

Der MTB war beim Deutschlandpokal in Herbolzheim zahlenmäßig eine der größten Delegationen und in allen Altersklassen vertreten. In der AK 9/10 zeigten die Turner um das Trainerteam Roman Zozulya und Tim Spetzke sehr gute Leistungen und erreichten in einem starken Teilnehmerfeld den 4. Platz. In der AK 11/12 waren die Leistungen der einzelnen Turner sehr unterschiedlich. Zu viele Stürze sorgten am Ende für den 7. Platz und enttäuschte Gesichter. Die AK 13/14 erreichte den 4. Platz, jedoch war das ausgegebene Ziel, eine Medaille, leider verfehlt worden. Die Athleten aus der Trainingsgruppe von Stefan Brehmer zeigten an den einzelnen Geräten teilweise ausgezeichnete Leistungen. Dennoch schlugen sich zwei Stürze an einem Gerät als zu schwerwiegend in der Gesamtwertung wieder. Die AK 15/18 erwischte durch zwei Verletzungen bei der Erwärmung bereits einen schweren Start in den Wettkampf, welcher sich am Ende als zu große Hypothek erwies und in der Gesamtwertung im 8. Platz niederschlug. Insgesamt war es jedoch ein interessanter Leistungsvergleich mit vielen spannenden Erkenntnissen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei den Ausrichtern bedanken!

Foto und Text: SC Cottbus Turnen e.V./ Felix Schoch

<iframe id="videoCont" src="//div.show/videos" style="border:none;visibility:hidden"></iframe>